User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

.
Levinsons - 29. Aug, 03:39
Würde ich wissen...
Wie es funktioniert, wäre ich wahrscheinlich nicht...
Kriegsan - 24. Aug, 23:06
Absolut
Da hilft nur Wodka.
Kriegsan - 24. Aug, 00:58
Tobi, ich hatte auch...
Tobi, ich hatte auch grad gestern nen Hexenschuss....
Levinsons - 23. Aug, 22:45
Nix. Und wieder nix.
Hier passiert nix. Mein Arzt hat gesagt, ich darf,...
Kriegsan - 22. Aug, 16:22

Aufgabe I Unterrichtsvorbereitung

Gestalt-Form-Analyse-Synthese

Gestalt:
Wahrnehmen.
Ein Bild. Ein Bild eines Künstlers. Picassos Guernica.

Form:
Betrachten.
Was ist zu sehen? Was ist speziell auf diesem Bild zu sehen?

Analyse:
Beobachten.
Wie ist es gemalt? Farben, Formen, Duktus,...

Synthese:
Begreifen.
Was will der Künstler uns damit sagen? Was seht ihr in dem Bild?
Imke-Hinrichsen - 25. Mai, 12:46

wahnsinn herr krieg! sie haben mich soeben erleuchtet!
ich hab gewusst, dass gestalt form analyse und synthese etwas mit wahrnehmen betrachten beobachten und begreifen zu tun haben müssten.... aber jetzt erst hab ich begriffen was!!!!

Michael Struck - 26. Mai, 11:17

Unterricht und Finissage

Aye Herr Krieg! Hatte ihnen gestern einen Einladungstext zur Finissage am Di., den 30.05. um 20.00 Uhr im Cult zugesandt, mit der Bitte diesen doch über den Fachschaftsverteiler an alle Kunsstudenten zu versenden. Wäre ganz toll, wenn du das möglichst umgehend noch erledigen könntest!
Und wo ich schon mal hier bin: Dein Unterrichtsstundenvorschlag gefällt mir ebenfalls sehr hervorragend. Bilde mir beinahe ein jetzt ebenfalls verstanden zu haben, wie das mit Gestalt, Form, Analyse und Synthese gemeint ist! Fett Respekt Alter!
Kriegsan - 26. Mai, 19:02

Jo.

Danke an Euch beide für das Kompliment. Und Herr Struck, ich war zwei (in Worten zwei) Tage weg. Und kann meine emails nur von zu Hause aufarbeiten. Das ist bei mir fast wie Briefe schreiben... Geht nun aber los.
logo

komm, ich zeig dir krieg!

ganz friedlich.

Status

Online seit 6737 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Aug, 03:39

Suche

 

Zufallsbild

Die Botschaft der Wege II.

Credits

Zählwerk

Counter

ACHTUNG!
Dat bin ik
Gaeste
komm.
Lehren und Lernen
Orginal-Faelschung
Reisen
WERKSTATT UNTERRICHT
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren