User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

.
Levinsons - 29. Aug, 03:39
Würde ich wissen...
Wie es funktioniert, wäre ich wahrscheinlich nicht...
Kriegsan - 24. Aug, 23:06
Absolut
Da hilft nur Wodka.
Kriegsan - 24. Aug, 00:58
Tobi, ich hatte auch...
Tobi, ich hatte auch grad gestern nen Hexenschuss....
Levinsons - 23. Aug, 22:45
Nix. Und wieder nix.
Hier passiert nix. Mein Arzt hat gesagt, ich darf,...
Kriegsan - 22. Aug, 16:22

Ufos und andere Fälschungen

Das Orginalquellen wichtig für den kritischen Umgang mit Geschichte ist, weiß man. Auch, dass bewiesen sein muss, dass der Ursprung der Quelle recheriert ist, bzw. die Zweitquelle seriös ist und auch so gearbeitet hat.
Warum ich das hier nun schreibe?

Ich wollte hier ab heute immer mal wieder Bilder veröffentlichen, bei denen man sich für das Orginal oder die Fälschung entscheiden muss.

In Zukunft wird es immer leichter werden Fotos, Filme, Schriftstücke usw. zu manipulieren. Eigentlich ist ja schon jedes Foto o.ä. eine Manipulation der Realität.
Ich freu mich für die Geschichtsforscher der Zukunft, die aus unserem heutigen Kuddelmuddel an Orginalen und Fälschungen, die richtige Entscheidungen treffen müssen. Und es wird nicht weniger und es wird nicht einfacher.

Meine Bilder sind eigentlich nicht als Herausforderung, sondern eher als Spass zu betrachten...

Auf zum Mond. ; )

Echt?!


Echt?!
OlliWendt - 24. Jan, 00:43

Unterschiede

kann ich nicht finden?!? Eigentlich sollte man jedes Schriftstück (also auch jede Kladde) mit Ort, Datum, Grund und Zweck aufschreiben. Zum Beispiel den Namen des Spiels, für das man die Punktestände notiert, aber auch, dass es sich um ein Spiel handelt!!!
Gute Nacht!

Fabienne - 24. Jan, 19:24

Mit dem 2ten

sieht man besser ... oder sieht besser aus? nein nein - dann würde ich ja jetzt sagen, Rauchen ist schick.
Beim ersten Bild bin ich mir sicher,Bauch- und Verstand-sicher, noch ein paar Rauchschwaden zu erkennen ... oder?
Wie haste das denn wegretuschiert? Ist sehr gut geworden!

Kriegsan - 24. Jan, 20:29

Glückwunsch und Dank.

Da hast Du recht. Das obere ist nicht das Orginal, obwohl ich das besser finden würde, wenn es das Orginal wäre.
Das nächste wird aber nicht so leicht. Ich mach mich mal gleich an die Arbeit...
...Ich hab das mal gelernt. Mediengestalter - Digitale Bildbearbeitung. Mit dem richtigen Programm geht das ganz gut.
logo

komm, ich zeig dir krieg!

ganz friedlich.

Status

Online seit 6737 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Aug, 03:39

Suche

 

Zufallsbild

Auf dem rechten Auge blind?!

Credits

Zählwerk

Counter

ACHTUNG!
Dat bin ik
Gaeste
komm.
Lehren und Lernen
Orginal-Faelschung
Reisen
WERKSTATT UNTERRICHT
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren