User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

.
Levinsons - 29. Aug, 03:39
Würde ich wissen...
Wie es funktioniert, wäre ich wahrscheinlich nicht...
Kriegsan - 24. Aug, 23:06
Absolut
Da hilft nur Wodka.
Kriegsan - 24. Aug, 00:58
Tobi, ich hatte auch...
Tobi, ich hatte auch grad gestern nen Hexenschuss....
Levinsons - 23. Aug, 22:45
Nix. Und wieder nix.
Hier passiert nix. Mein Arzt hat gesagt, ich darf,...
Kriegsan - 22. Aug, 16:22

21.12.05

Vorweihnachtsseminar.

So erstmal ein Nachtrag. Da ich selten vom Audimax zum Hauptgebäude laufe, sondern meist den anderen Weg wähle, kommt nun mein Audimax-Hauptgebäude-ABC.
Ja, ich weiß, war gerade eine schlechte Ausrede. Aber so ist nun mal. Kann ich dieses Semester auch nichts mehr dran ändern...
Dafür kommentiere ich es auch, ob ihr wollt oder nicht:

A_udimax > Oh, Überraschung.
B_rücke > Kreativ, ich weiß. ; )
C_umuluswolken > Ab und an mal zu sehen.
D_ozenten > Moin.
E_rstsemester > Nicht gerade wenige.
F_Fahrradfahrer > Sehr vernünftig.
G_ras > Total unter- und überbewertet.
H_ügel > Auf gehts zum Golfen.
I_nstitut für Ästhetische Bildung > Ich meine damit die sechste Etage...
J_ojo > Ja, Ok. Das hab ich jetzt nicht gesehen.
K_ommilitonen > Genauso kreativ wie Brücke.
L_achende Menschen > Das freut einen immer.
M_ensa > Könnte ein Mekka sein.
N_amibia > Wäre ich jetzt gerne. Alternativ der Grund: Nebel.
O_bstbäume > Äpfel?
P_appelkunstwerk > Damit meine das silberne Kunstwerk, das wie eine Tanne aussieht.
Q_uasselstrippe > Ruhe. Bitte.
R_abe > "Ein Rabe geht im Feld spazieren, da - PAUSE - fällt der Weizen um."
S_tudenten > Komisch. Dejavú.
T_ümpel > Etwas größer und ich würde im Sommer mal drin baden.
U_SA > Trifft man irgendwie immer und überall.
V_ogel > *?*
W_asser > Im Tümpel und meistens auch von oben.
X_anthippe > Gibt es einige von. Moin.
Y_ogi-Chai-Tee > In irgendeiner Thermoskanne bestimmt. Vermute ich jetzt mal.
Z_HB > *grübel*. Zeitungen, Zeitschriften - und auch Bücher...

Das war es erst mal damit. Nun folgt Werbung:
Die besten Tomaten weit und breit. Ehrlisch. Janz Ehrlisch.

Danke für ihre Aufmerksamkeit.

Nichts Sehen. Nichts Hören. Nichts Sagen.

Gerne würde ich euch jetzt eine Zeichnung von den drei Affen präsentieren, aber ich war mit meiner Leistung nicht zufrieden. 5! Setzen.

Zurück zum Thema. Es gibt nichts zu sehen,nichts zu hören und nichts sagen.
Wir sollten unseren Unterricht nur besser gestalten, damit die Schüler auf mindestens 16 Sekunden durchschnittliche Redezeit kommen.

Monotone Vorträge gibt es aber nicht nur an der Schule. Viel zu oft kommt man in den "Genuss" spannungsloser Wortaneinanderreihungen. Mir persönlich fällt es dann auch schwer, wenn nicht sogar sehr schwer dem Referenten zu folgen. Irgendwann schaltet man dann ab. *Bssssst*
Dann wünscht man sich die "Beste Freundin des erfolgreichen Unterrichts" her:
Die Stille.
Interesse wecken. Das Gehirn zur Ruhe kommen lassen und dann Zeit zum Ordnen geben.

Aufräumen, ein gutes Stichwort für das nächste Bild (Da klopf ich mir mal selbst auf die Schulter.)

Neuronale Situation im Hirn nach einer Veranstaltung

Es ist nicht immer so schlimm, aber nach einigen Veranstaltungen kann ich mich in dem Bild wiederfinden.

So, ich muss mich jetzt ordnen.

Stille.
logo

komm, ich zeig dir krieg!

ganz friedlich.

Status

Online seit 6877 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Aug, 03:39

Suche

 

Zufallsbild

Echt?!

Credits

Zählwerk

Counter

ACHTUNG!
Dat bin ik
Gaeste
komm.
Lehren und Lernen
Orginal-Faelschung
Reisen
WERKSTATT UNTERRICHT
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren