User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

.
Levinsons - 29. Aug, 03:39
Würde ich wissen...
Wie es funktioniert, wäre ich wahrscheinlich nicht...
Kriegsan - 24. Aug, 23:06
Absolut
Da hilft nur Wodka.
Kriegsan - 24. Aug, 00:58
Tobi, ich hatte auch...
Tobi, ich hatte auch grad gestern nen Hexenschuss....
Levinsons - 23. Aug, 22:45
Nix. Und wieder nix.
Hier passiert nix. Mein Arzt hat gesagt, ich darf,...
Kriegsan - 22. Aug, 16:22

o7.12.05 II

Das B-Team.
Ich wollte noch ein zwei Zitate loswerden.

Beziehungweise, so, wie ich sie verstanden habe.

"Lehrt mit der Natur, nicht gegen sie."

Ich denke, wir sollten bezogen aufs Unterrichten und Lehren, versuchen die Natur des Menschen, seine angeborene Neugier auszunutzen und nicht gegen sie arbeiten. Kinder selbst herausfinden lassen, was gemeint ist.
"Störe die Kinder beim Lernen nicht." passt dazu.Jan Dirk, der einzige Musikstudent in der Veranstaltung, gibt auf seiner Seite ein gutes Beispiel. Kleine Kinder lernen selbstständig Sprechen, ohne dass Ihnen jemand sagt oder vorschreibt, wie es zu machen ist, bzw. es funktioniert.

Sie brauchen natürlich Stimmen, die Worte übertragen, also Menschen, die mit Ihnen sprechen. So können sie einen Regelkreis bilden. Heiko hat einen zum download bereitgestellt. Also mal bei ihm vorbeischauen.

Mein alter Biolehrer hat uns mal von einem Experiment von einem preussischen König, einen Moment, ich schau mal nach, wer es war: Tja, lange nicht danach recheriert.
Ich hab jetzt gerade so schnell nichts gefunden. Ich denke aber, dass es so etwas gegeben haben könnte. Wer also etwas weiß, kann sich ja äußern...
Das Experiment sollten auf jeden Fall eine Weltsprache, bzw. Universalsprache entstehen lassen. Dazu wurden wohl Kleinkinder in vollkommender Abgeschlossenheit, also ohne Kontakt zu anderen Menschen, aufgezogen. Es wurde nicht mit ihnen gesprochen, sie sollten so eine eigene Sprache entwickeln. Das Experiment ist dann gescheitert.

Wer also etwas genauers weiß, kann sich ja äußern.
Ich dachte immer es wäre Friedrich der II. gewesen.

Wenn es so gelaufen ist, zeigt es ja nur, das ohne Vorgabe, also Soll, kein Regler entwickelt werden kann.
logo

komm, ich zeig dir krieg!

ganz friedlich.

Status

Online seit 6732 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Aug, 03:39

Suche

 

Zufallsbild

Diego, den Ball immer am Körper.

Credits

Zählwerk

Counter

ACHTUNG!
Dat bin ik
Gaeste
komm.
Lehren und Lernen
Orginal-Faelschung
Reisen
WERKSTATT UNTERRICHT
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren